Am 10.10.2012 erblickte die kleine Malou als 4. von insgesamt 5 Welpen das Licht der Welt. Sie hatte ebenso wie ihre Geschwister ein strammes Geburtsgewicht von 704 g. 

Von Anfang an zeichnete sich ab, dass Malou ein kleiner Wirbelwind ist und somit
freuen wir uns, auf die weitere Entwicklung unseres kleinen Fegers.......

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Züchterin Annett Schweiger, die uns unsere  Bega-Malou vom Siebleber Schloß anvertraut hat.

 

Malou ist nach wie vor ein kleiner Wirbelwind und unser kleiner Clown. Immer wieder bringt sie uns durch ihre Art zum lachen.

Mittlerweile hat sie sich zu einer stattlichen, neugierigen und freundlichen Hündin entwickelt. Ebenso wie Akita ist sie allem neuen gegenüber aufgeschlossen und erfreut sich den täglichen Herausforderungen.

Malou bereichert unser Rudel ungemein und auch unserer Akita tut der Jungspund mehr als gut.

 

Auch sie sollte, sofern alles gut ist,  in die Zucht gehen......aber es hat nicht sein sollen.

 

Leider wird unsere Malou nicht in die Zucht gehen.
Aufgrund einer Wachstumsfuge, die sich während des Wachstums nicht geschlossen hat, wurde bei ihr eine Linksseitige ED Grad 3 (IPA) diagnostiziert und mit diesem Ergebnis vom Gutachter des SSV eingestuft.
Das ist zwar sehr schade, tut dem Ganzen aber keinen Abbruch, denn Malou ist und bleibt ein wundervoller und liebenswerter Hund, den wir ebenso wie Akita nicht missen wollen

 

 

Copyright © N.Busch